4 ways to style a leather jacket

leather-jacket-lederjacke-blogger-merna-mariella-fashionblog-munich-ootd-germany-blogMeine Lieben, ich hoffe, dass ihr bis jetzt eine schöne (sonnige) Woche hattet. Heute gibt es mal einen Blogpost, der in Zusammenarbeit mit meinen liebsten Blogger Mädels aus München entstanden ist. Zusammen mit Julia (von Stylingliebe), Christina (von Biluca) und Irina (von Fashionambit) haben wir ein kleines Projekt gestartet, von dem ich euch heute gerne berichten will : )

4 girls – 4 leather jacket looks

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, ein Keypiece auszusuchen, mit dem jeder einen Look zusammen stellen soll. Wir haben uns für einen echten Klassiker entschieden, den wir alle im Kleiderschrank haben und demnächst im Frühling und Sommer sehr oft anziehen werden. Ich rede natürlich von einer zeitlosen Lederjacke!

Diesmal habe ich mich für einen smart casual Look entschieden, den man perfekt für ein schickes Abendessen aber auch für ein legeres Event tragen kann. Ich mag meine graue Mom-Jeans von asos immer noch total gerne und habe sie diesmal zu einer schönen weißen Bluse kombiniert. Ich krempel die Jeans immer gerne etwas hoch, dadurch bekommt sie einen noch cooleren Twist : ) Die weiße Bluse und die Pumps sind schon sehr chic, ergeben aber in Kombination mit der Lederjacke einen kleinen Stilbruch, den ich wirklich sehr toll finde : )

In letzter Zeit greife ich total oft auf einen roten Lippenstift (von Huda Beauty in der Farbe ‚Heartbreaker‘) zurück, wenn ich meinem Look noch etwas Farbe verleihen möchte. Damit fühle ich mich tatsächlich auch im Alltag sehr wohl.

Bei unserem Gruppenfoto könnt ihr schon eine kleine Preview der Looks meiner Blogger Girls sehen. Nach und nach laden sie dann auch ihre Outfits hoch. Der nächste folgt am 24.03.17 von der lieben Julia (hier kommt ihr zu ihrem Blog), schaut also auch unbedingt bei ihr vorbei! : )

SHOP THE LOOK:

leather jacket – mango (get it here)
blouse – zara (similar here & here)
mom jeans – asos (similar here & here)
bag – zara (similar here & here)
pumps – zara (similar here & here)
lipstick – huda beauty #heartbreaker (get it here)

leather-jacket-lederjacke-blogger-merna-mariella-fashionblog-munich-ootd-germanblogger-fashionblogger-modeleather-jacket-lederjacke-blogger-merna-mariella-fashionblog-munich-germanblogger-bloggers-fashionbloggergermany-mode-modeblogleather-jacket-lederjacke-blogger-merna-mariella-fashionblog-munich-germanblogger-fashion-modeleather-jacket-lederjacke-blogger-merna-mariella-fashionblog-munich-mode-modeblog-germany

 

Photos by Christina Biluca 

1
Folge:

7 Kommentare

  1. 27. März 2017 / 18:50 Uhr

    Ich finde den Look wirklich cool. Lederjacken sind absolute Basics im Schrank :O
    Die Idee die Lederjacke auf 4 Arten zu stylen ist wirklich sehr cool – vor allem von Münchner Mädels 🙂
    Liebste Grüße aus München
    Sassi

    • Merna Hermez
      4. April 2017 / 10:03 Uhr

      Freut mich, dass dir unser Projekt gefällt! ♥

  2. 27. März 2017 / 9:25 Uhr

    Liebe Merna,

    Was für ein schönes Outfit. Mir gefällt die Eleganz, die du mit der Lederjacke in Verbindung gebracht hast. Da sieht man wirklich wie unterschiedlich doch so ein Key Piece wirken kann, wenn man unsre Gesamt Looks betrachtet.
    Sehr schön ist übrigens auch Dein Lippenstift, eine tolle Farbe.

    Sonnige Grüße,
    Irina
    http://www.fashionambit.com

    • Merna Hermez
      4. April 2017 / 10:03 Uhr

      Danke dir, liebe Irina! ♥

    • Merna Hermez
      4. April 2017 / 10:04 Uhr

      Ja leider! Ich trage die auch fast jeden Tag… vielleicht ist die Alternative, die ich rausgesucht habe etwas für dich? ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.