How to: Konturieren & Highlighten | Glowy Nude Look

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Wie ihr sicherlich schon wisst, ist mein Lieblingspart beim Schminken, das Konturieren und Highlighten … Deswegen zeige ich euch heute Schritt für Schritt einen „Glowy Nude Look“ mit Produkten von ARTDECO, der sich übrigens auch perfekt für den Alltag eignet.

Shop the Look:

foundation (get it here)
highlighter/strobing cream (get it here)
eyeshadow – 373 (here) & 376 (here)
mascara (get it here)
liquid lip cream – (get it here)

Face

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Als Base trage ich eine leichte Foundation von ARTDECO auf, die eine Pipette hat, was super für die Dosierung ist. Für ein gleichmäßiges Finish arbeite ich sie mit meinem angefeuchteten(!) Beauty Blender ein.

Um meine Augenschatten abzudecken benutze ich einen sehr hellen Concealer, der zugleich als Highlighter dient. Anschließend sette ich alles mit einem transparentem Puder, damit nichts in die Augenfältchen rutschen kann. Ein bisschen Puder in der T-Zone macht das Make-up zudem länger haltbar und mattiert leicht.

Konturieren und Highlighten

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Kommen wir jetzt zum Konturieren und Highlighten! Um meinem Gesicht mehr Kontur zu verleihen und meine Wangenknochen mehr hervorzuheben, benutze ich einen aschigen Ton, der zu meinem eher olivfarbenen Teint passt.

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Als nächstes folgt mein Lieblingsprodukt: die Strobing Cream von ARTDECO in der Farbe „6 gold glow“. Die Cream verbindet sich super mit der Haut und hinterlässt einen wunderschönen Glow, der nicht cakey (= pudrig) sondern dewy (=feucht/strahlend) ist. Für ein perfektes Ergebnis trage ich die Cream nur auf den höchsten Punkten des Gesichtes auf, also auf den Wangenknochen, auf den Schläfen, auf der Nase und dem Lippenbogen (lässt die Lippen voller erscheinen), auf! So sehe ich am Ende nämlich nicht wie eine Diskokugel aus.. ; )

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Eyes

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Für die Augen benutze ich zuerst die Lidschattenfarbe „373“ auf dem gesamten beweglichen Lid. Ein schimmernder Champagner Ton, perfekt für den Alltag!

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Damit meine Augen noch mehr Dimension und Tiefe bekommen, trage ich danach die Lidschattenfarbe „376“ in meiner Crease auf und verblende sie mit einem fluffigen Blenderpinsel. Für mehr Definition trage ich den gleichen dunklen Lidschatten auch an meinem unterem Wimpernkranz auf und verblende auch diesen gut. Harte Kanten würden den Look kaputt machen.

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Anschließend tusche ich meine Wimpern noch kräftig, um meinen Augen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Ohne Wimperntusche ist einfach kein Look komplett!

Lips

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

highlight-contour-artdeco-strobing-konturieren-highlighten-schminktechnik-merna-mariella

Um den Look komplett zu machen, trage ich eine Liquid Lip Cream in einem schönen nude (‚bare naked‘) auf, die sich sehr schön gleichmäßig verteilen lässt und sich super auf den Lippen anfühlt.

Finished Look

Konturieren-Highlighten-highlight-contour-artdeco-strobing-schminktechnik-merna-mariella

Und fertig ist mein schöner, easy Glowy Nude Make up Look, der zudem super schnell geht! Ich hoffe, dieser Beauty Post hat Euch gefallen… Wenn Ihr mehr solcher ‚How to’s‘ auf meinem Blog sehen wollt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! ♡

 

 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ARTDECO entstanden.

0
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.