Dr. Jart + Rubber Mask | Review

dr-jart+-masken-reviewMädels, heute möchte ich euch ein mega spannendes neues Produkt vorstellen! Vielleicht hat der ein oder andere es schon gesehen, denn eigentlich ist es schwer zu übersehen! Alleine die Verpackung sticht schon durch ihr schräges Design heraus. Zuerst war ich mir unsicher, ob ich davon abgeschreckt bin oder es cool finde. Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden. Bevor ich jetzt aber ewig um den heißen Brei herumrede, sollte ich euch vielleicht mal verraten worum es geht: Dr. Jart + ist eine neue koreanische Marke, die die sogenannte Rubber Mask auf den Markt gebracht hat. Und genau um diese Maske dreht es sich heute.

Dr. Jart + Rubber Mask

Ich persönlich liebe Gesichtsmasken, einfach um meiner Haut zwischendrin eine Auszeit und etwas Erholung zu gönnen. Dafür nehme ich mir auch wirklich die Zeit und verbinde es immer mit einem kleinen Spa Erlebnis. Von Tonerdemasken, Multimasken über Sheet Mask gibt es ja so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Und genau dann, wenn man denkt es kann eigentlich nichts mehr neues geben, bringt eine Brand etwas heraus, dass die Beauty Welt wieder zum staunen bringt : )

Das besondere an den Rubber Masken von Dr. Jart + ist nämlich, dass es neben dem Serum eine gelartige Gummimaske gibt, die man auf das Gesicht legt. Sinn und Zweck davon ist, dass die Wirkung des vorher aufgetragenen Serums optimiert wird.

Es gibt übrigens drei Varianten der Rubber Mask: Firm Lover, Bright Lover und Hydration Lover.

Anwendung

Wie gewohnt reinigt ihr euer Gesicht zuerst. Dann tragt ihr das Serum auf, was für mich ehrlich gesagt den schwierigsten Part dargestellt hat. Das Serum ist nämlich Gelee artig und lässt sich anfangs nicht so einfach verteilen. Allerdings hat man schnell den Dreh raus und kann das Serum dann problemlos auf dem ganzen Gesicht verteilen (Augen und Mundpartie natürlich aussparen). Wenn man damit fertig ist, kommt die Rubber Mask zum Einsatz. Was mir super gut gefallen hat, ist, dass die Maske aus zwei Teilen besteht (s. Fotos). So lässt sie sich super easy auflegen und passt sich jeder Gesichtsform an.

Positiv überrascht war ich, dass die Gelmaske wirklich fest auf dem Gesicht liegt und überhaupt nicht runterrutscht. Das Ganze lasst ihr dann ca. 30-40min einwirken und schaut euch währenddessen am besten eine Serie an : )
drjart-masken-anwendung-review-merna-mariella-beauty-blog

Fazit

Sofort ist mit aufgefallen, dass die Maske einen unglaublich angenehmen kühlenden Effekt hat. Ich habe die Maske letztens an einem mega heißen Tag aufgetragen und konnte dann so richtig entspannen, während mein Gesicht „gekühlt“ wurde : ) Ein kleiner negativer Punkt war für mich anfangs die lange Einwirkzeit, aber: eigentlich ist es wie ein Facial oder ein Termin bei der Kosmetikerin! Man sollte nur einplanen, dass man in dieser Zeit keinen Besuch bekommt…haha?  Ich habe bereits alle drei Masken ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass ich total überzeugt bin. Meine Haut fühlt sich danach super frisch, prall und straff an und strahlt auch wirklich. Dafür nehme ich dann hin und wieder die ca. 40 Minuten gerne in Kauf : )

Preis

Eine Maske liegt preislich bei 11,99 € für 48g und ist bei Douglas online oder im Laden erhältlich.

dr.jart+-masken-review-merna-mariella

 

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Dr.Jart + entstanden

32
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.