New Hair! | Calligraphy Cut by Salon Pauli

salon-pauli-muenchen-Calligraphy-Cut-merna-mariella-beauty-salonpauli-new-hairstyle

Ich habe mich endlich getraut! Schon lange hatte ich überlegt, mit meiner Haarfarbe ein bisschen dunkler zu gehen. Zuerst hatte ich Bedenken, dass ich durch die dunklere Haarfarbe insgesamt blasser oder kränklicher wirken könnte, habe mich dann aber dazu entschlossen es einfach mal auszuprobieren. Und ich habe es keine Sekunde bereut! Im Gegenteil: ich bin ganz verliebt in meine neue Haarfarbe und den Schnitt, über welchen ich euch gleich noch mehr erzählen werde.

Ich war natürlich wie immer bei meinem Lieblingsfriseur in München, dem Salon Pauli in der Brienner Straße 11 (U-Bahn Station Odeonsplatz). Auch vor meiner Bloggerzeit war ich bereits Kundin dort und vertraue ihnen deswegen schon seit Jahren meine Haare an. Ein großes Dankeschön nochmal an das ganze Team! <3

Beratung

Was ich persönlich ganz toll finde, ist die ausführliche Beratung, die ich jedes Mal vom Salon Pauli Team bekomme. Da ist es egal ob meine Haare geschnitten, gestylt oder gefärbt werden! Ich wollte z. B. 2 viel zu dunklere Nuancen gefärbt bekommen, womit ich aber am Ende nicht zufrieden gewesen wäre. Da ich aber wusste, das ich dem Team vertrauen kann, habe ich die Profis ihre Arbeit machen lassen und war suuuuper happy mit dem Ergebnis, wie man unschwer erkennen kann! Ein Tipp vom Profi: Lieber mit einer helleren Farbe anfangen, man kann nämlich immer noch dunkler gehen… =)

 Tönung

Nach einer ausführlichen Beratung (ich hätte einen viel dunkleren Ton gewählt und wäre am Ende wohl ziemlich unglücklich damit gewesen) ging es auch direkt schon los. Insgesamt haben wir mit zwei Nuancen gearbeitet, damit meine Haare nicht zu „flach“ aussehen. Den Unterschied der Tönungen sieht man vor allem im Sonnenlicht sehr gut und zaubert einfach Bewegung in meine Haarstruktur. Die Tönung hält übrigens 6-8 Wochen an und ist viel schonender als Farbe. Übrigens hat mir der liebe Cesar meine Haare gefärbt, falls ihr ihn auch Eure Haare anvertrauen und bei ihm einen Termin machen wollt=)

salon-pauli-new-hairstyle-merna-mariella-muenchen-bloggersalon-pauli-merna-mariella-new-hairstyle-beauty-blog-blogger

Calligraphy Cut

Und nun zu dem spannendem Teil =) Um um ehrlich zu sein habe ich zuvor noch nichts von dem Calligraphy Cut gehört. Das liegt daran, dass nur ein paar auserwählte Friseurmeister in Deutschland diese spezielle Schnitttechnik beherrschen (Stefan Pauli gehört zu den ca. 5 Friseuren in München). Das besondere daran ist, das die Haare nicht mit einer Schere, sondern mit einer speziellen „Klinge“ geschnitten werden. Dadurch erhalten die Haarspitzen mehr Volumen und die Haare bekommen mehr Schwung. Besonders für feines Haar eignet sich diese Calligraphy Cut- Schnitttechnik perfekt, da sie dadurch fülliger wirken. Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Schnitt, der sich übrigens auch super easy stylen lässt!

Calligraphy-Cut-hairstyle-merna-mariella-salon-pauliCalligraphy-Cut-hairstyle-merna-mariella-salon-pauli

Styling

Damit meine neue Farbe und der Schnitt so richtig zur Geltung kommen, habe ich natürlich noch ein Styling bekommen. Nachdem meine Haare mit Hilfe einer Rundbürste glatt geföhnt wurden, hat die liebe Charlotte mir noch große, schöne Wellen gezaubert. Übrigens habe ich mich da auch von Khloe Kardashian inspirieren lassen, die immer ein perfektes Durcheinander an Locken trägt (hier ein Bild dazu).

blog-beautyblog-merna-mariella-new-hairstyle-germany-muenchensalon-pauli-muenchen-merna-mariella-new-hairstyle-muenchen-blogger

Vorher – Nachher

Ich denke man kann den Vorher – Nachher Vergleich hier ganz gut erkennen. Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Ich bin auf jeden Fall mega happy! =)

Preis

Der Salon Pauli ist ein 5 Sterne Friseur, deswegen sind natürlich auch die Preise dementsprechend höher als bei herrkörmlichen Friseuren. Wenn man sich also 1-2 Mal im Jahr so richtig verwöhnen lassen will und einen super Service und Dienstleistung haben will, dann ist man dort genau richtig. Natürlich kommt es auch auf die Haarlänge an, je länger die Haare sind, desto teurer wirds. Bei meiner Haarlänge (L) kostet der Schnitt, das Styling und die Tönung ca. 160,- €, was natürlich viel ist, aber ich persönlich finde, dass man diese Summe ruhig 1-2 Mal im Jahr für ein perfektes Ergebnis und auch eine kleine Auszeit ausgeben kann… =) Hier kommt ihr zu der Preisliste.

Special für euch ♡

Damit ihr nicht leer ausgeht, konnte ich noch ein tolles Special für euch aushandeln! =) Wenn ihr euch selber vom Salon Pauli überzeugen möchtet, bekommt ihr bis zum 7. Dezember ein kostenloses Fusio Dose Treatment –Verwöhnritual – von Kérastase im Wert von 20 € dazu! Mehr Infos zum Treatment, bekommt ihr hier. Dazu müsst ihr lediglich sagen, dass ihr von mir, also Merna Mariella, kommt. Ich hoffe, ihr freut euch darüber und könnt mir bald von euerem Besuch im Salon Pauli erzählen!

 

Photo by Jasmin Huber

6
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.