Review: Avène Tolérance Extrême Gesichtsmaske

Merna-Mariella-avène-eauthermale-maske-toléranceextrême-hautpflege-pflege-beautyblog-gesichtsmaske

In meinem Job als Blogger und Youtuber ist meine Gesichtshaut täglich viel Make-up ausgesetzt, was auf Dauer Stress bedeutet und Reizungen hervorrufen kann. Da besonders die Haut im Gesicht sehr empfindlich ist, brauche ich eine beruhigende und gleichzeitig effektive Reinigung und Pflege. Die neuen Produkte von Avène aus der Pflegelinie „Tolérance Extrême“ kommen mir da gerade recht. Avène ist ja dafür bekannt, dass sie nur ausgewählte Inhaltsstoffe verwenden, genau genommen sind es in dieser Linie maximal sieben pro Produkt. So eine Transparenz finde ich persönlich super.

Tolérance Extrême Reizlindernde Reinigungsmilch

Zuerst reinige ich mein Gesicht mit der „Tolérance Extrême Reizlindernden Reinigungsmilch“, welche eine sehr leichte Textur hat, die ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt und für jede Haut geeignet ist. Sie entfernt sowohl Make-up als auch Schmutzpartikel. Dafür nehme ich eine kleine Menge und trage sie in kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht und Augenpartie auf. Sie brennt auch nicht in den Augen, was ein wichtiges Kriterium für mich ist! Anschließend entferne ich die Überschüsse mit einem Wattepad.

Merna-Mariella-avène-eauthermale-maske-toléranceextrême-hautpflege-pflege-beautyblog-gesichtsmaske

Tolérance Extrême Gesichtsmaske

Hin und wieder gönne ich meiner Haut eine Gesichtsmaske, idealerweise zwei bis drei mal die Woche. Dafür greife ich auf die neue Avène „Tolérance Extrême Maske“ zurück, die eine ideale Ergänzung zu meiner täglichen Hautpflege ist. Ich trage die Maske am liebsten mit einem Pinsel auf, natürlich könnt ihr dafür aber auch einfach eure Finger benutzen. Die Konsistenz ist recht dick, zieht aber sehr schnell ein und pflegt spürbar.

Merna-Mariella-avène-eauthermale-maske-toléranceextrême-hautpflege-pflege-beautyblog-gesichtsmaske

Nach 5 Minuten nehme ich die Gesichtsmaske wieder mit einem Wattepad vorsichtig ab. Zum einen versorgen Glycerin, Sheabutter und Färberdistelöl meine Haut mit viel Feuchtigkeit, zum anderen wird sie durch das enthaltene Avène Thermalwasser beruhigt. Eine perfekte Mischung für meine beanspruchte Haut!

Merna-Mariella-avène-eauthermale-maske-toléranceextrême-hautpflege-pflege-beautyblog-gesichtsmaske

Extrem praktisch ist außerdem das Verschlusssystem. Durch einen speziellen Tubenmechanismus gelangt immer nur so viel Produkt aus der Tube wie Druck ausgeübt wird. So wird verhindert, dass Luft in die Tube gelangt, was wiederum der Grund dafür ist, dass Avène komplett auf Konservierungsstoffe verzichten kann!

Tolérance Extrême Emulsion

Nach der Gesichtsmaske trage ich noch die neue „Tolérance Extrême Emulsion leicht“ für eine normale bis Mischhaut auf. Auch diese Emulsion ist sehr leicht und verschmilzt sofort mit der Haut, hinterlässt also keinen nervigen Fettfilm, was super angenehm ist!

Merna-Mariella-avène-eauthermale-maske-toléranceextrême-hautpflege-pflege-beautyblog-gesichtsmaske

Neben der hohen Qualität der Produkte achtet Avène auch darauf, dass für jeden Hauttypen etwas dabei ist. Also egal ob ihr eine empfindliche oder Mischhaut habt, ihr werdet mit Sicherheit fündig!

Wenn ihr noch mehr über die Produkte von Avène erfahren möchtet, könnt ihr hier www.avene.de oder hier www.avene-journal.com vorbei schauen oder lasst euch einfach in eurer Apotheke beraten!

*Dieser Beitrag ist in Koooperation mit Avène entstanden.

3
Folge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.